Ernährungsberatung

Stellen sie sich vor, sie würden ein Rennpferd besitzen, das eine Million Euro wert ist. Wie würden sie dieses Pferd behandeln? Und wie würden sie es füttern? Würden sie ihm einige Wodka Lemon zum saufen geben, und Pommes mit Majo und Mousse au Chocolat zum Nachtisch? Würden sie ihm Bier statt Wasser geben, und ein Pfund Eis mit extra viel Sahne statt Hafer? Würden sie das edle Tier mit Hip Hop Sound beschallen und nachts mit ihm durch die Lokale ziehen? Würden sie ihm das Rauchen beibringen und ihm einen Fernseher in den Stall stellen, damit es so richtig nervös wird und schlecht schläft? (aus Bodo Schäfer / Die Gesetze der Gewinner)

 

Natürlich würden sie all diese Dinge nicht tun. Aber warum tun so viele Menschen genau das ihrem Körper an?

 

Ich finde es erstaunlich, wie lande sich der menschliche Körper Ernährungstechnische „Misshandlungen“ gefallen lässt, ohne zu „rebellieren“. Wenn dann doch eine daraus resultierende Krankheit entsteht, verstehen die meisten Menschen nicht, warum gerade sie davon betroffen sind, denn dieser Lebensstiel hat ja bisher auch nicht geschadet!

 

Das ist grundsätzlich der Grund, warum ich mich als staatlich geprüfte Ernährungsberaterin intensiv mit dem Thema Wassertrinken auseinandersetze!

 

Schenkt man den Forschungen von Dr. Batmanghelidj glauben, können 99% aller Krankheiten allein dadurch geheilt oder zumindest gelindert werden wenn wir unserem Körper ausreichend gutes  Wasser zur Verfügung stellen.

 

Genug gutes Wasser trinken und das beleuchten der emotionalen Bedeutung aller möglichen Themen die einem das Leben (von Liebeskummer über Zahnschmerzen bis hin zu Angststörungen, Übergewicht, Depression und und und…)als „schwer“ empfinden lassen, sind mein ganzheitlicher Ansatz die Lebensqualität wieder signifikant zu verbessern!

 

Wenn sie aus der Vielfältigkeit dieses Themas ihre persönliche Analyse wünschen, und bereit sind, kleine aber entscheidende Veränderungen, die ihnen und ihrer Gesundheit dienen, vorzunehmen berate ich sie gerne!

 

Dauer ca. 45min 65€